Deine Ausbildung—deine Zukunft

Im Zusammenhang mit erfolgreicher Beratung ist Integrität nicht ohne Fachwissen erreichbar. Aus diesem Grund haben Aus- und Fortbildung bei uns einen hohen Stellenwert. Die Förderung von Nachwuchskräften und die Beratung von Gründern liegen uns am Herzen, weil wir davon überzeugt sind, dass die Ideen und Impulse der nächsten Generation das Kapital von morgen sind. Dafür möchten wir Vorbild sein.

Steuern

Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten

Deine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten ist ein Job mit langfristiger Perspektive, mit vielen Aufstiegsmöglichkeiten und einer guten Work-Life-Balance. Wirtschaftliche Zusammenhänge und Einblicke in die Finanzwelt interessieren dich? Dann möchten wir dich auf deinem Weg begleiten und dich in unserer Kanzlei zum Steuer-Profi ausbilden. Unser 30-köpfiges internationales Team freut sich auf dich!

Passt die Ausbildung zu mir?

Wenn du kontaktfreudig, entschlossen und ehrgeizig bist, dann wirst du bei uns Erfolg haben. Zudem solltest du eine gute mittlere Reife oder ein Abitur mitbringen. Ein wenig Ahnung von Zahlen wäre nicht schlecht, wichtiger aber ist dein logisches Denkvermögen und dein Wunsch immer wieder Neues zu erlernen und zu erfahren. Alles andere bringen wir dir bei.

Was erwartet mich in der Ausbildung?

Vom ersten Tag deiner Ausbildung bist du mitten drin: du unterstützt dein Team bei der Bearbeitung von Mandantenunterlagen, bei der Erstellung der Buchführung, der Bilanzen und der Lohn- und Gehaltsabrechnungen. Du bist an der Anfertigung von Steuererklärungen und der Prüfung der Steuerbescheide des Finanzamts beteiligt.

Für dich als zukünftiger Experte auf diesen Gebieten bedeutet das, dass Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und auch Privatpersonen deine Hilfe bei der Beantwortung ihrer steuerlichen Fragen brauchen. In unserer Kanzlei betreuen wir Mandanten aus den verschiedensten Bereichen wie z.B. Immobilien, Start-ups, Gesundheitswesen, NGOs und Handwerk, so dass dein Arbeitstag nie langweilig wird!

Was bekommst du von uns?

  • Ein gutes Ausbildungsgehalt mit Leistungs-Bonus
  • Wöchentliche interne Azubi-Workshops
  • Azubi-Mentorship
  • Monatliche Edenred-Card (Essensgutschein)
  • Obst&Kaffee-Flat

On-Top:

Du profitierst von unserem ETL-Ausbildungsnetzwerk:

  • ETL-Azubi-Blog
  • „ETL-Klassenzimmer“ – Kanzleiübergreifende Azubi-Workshops
  • regelmäßige kanzleiübergreifende Azubi-Treffen
  • ETL-Akademie

Weitere Informationen findest du auch hier:

Ausbildung im Büromanagement

Die Ausbildung im Büromanagement ist einer der beliebtesten Ausbildungsberufe: Dich erwarten Aufgaben im Sekretariat, im Marketing, bei der Mandantenkommunikation und du erhältst Einblick in sämtliche Kanzleiabläufe. Du bist die rechte Hand, das Herz und der Verstand der Kanzlei!

Passt die Ausbildung zu mir?

Du bist kontaktfreudig und ein Multitasking-Talent? Wenn dein MSA-Abschluss oder dein Abitur gute Ergebnisse in Deutsch und – noch besser –  auch in Englisch zeigen und du Interesse an Organisation, Ordnung und Struktur hast, dann bist du bei uns richtig! Vielleicht konntest du deinen Teamgeist schon unter Beweis stellen: perfekt!

Was lernst du bei uns?

Du lernst in jeder Situation die richtigen Worte und Lösungen zu finden, egal ob bei Anfragen des Teams, der Kanzleileitung oder auch bei der Kommunikation mit Mandanten und Behörden. Sämtliche Post läuft über deinen Schreibtisch und du bearbeitest die E-Mail-Korrespondenz. Du planst wichtige Meetings (On- und Offline) und auch Geschäftsreisen werden von dir koordiniert. Bei uns erhältst du darüber hinaus auch Einblicke in die Welt des Rechnungs- und Personalwesens.  Wir arbeiten mit modernsten Bürosystemen und du lernst die Branchensoftware DATEV kennen. In einem Satz: Wir möchten deine Talente ausbilden und fördern.

Was bekommst du von uns?

  • Ein gutes Ausbildungsgehalt mit Leistungs-Bonus
  • Azubi-Mentorship
  • Monatliche Edenred-Card (Essensgutschein)
  • Obst&Kaffee-Flat

Interesse geweckt?

Vielen Dank! Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.
Da ist leider etwas schiefgelaufen. Bitte probieren Sie es nochmal.
Das Kontaktformular wird zurzeit überarbeitet und steht Ihnen bald wieder zur Verfügung.
Für alle zwischenzeitlichen Anfragen nutzen Sie bitte unsere Emailadresse:
sekretariat@otto-miegel-partner.de
Steuerfachangestellter
Büromanager
Jetzt bewerben
Wir verwenden nur essentielle Cookies.
Datenschutz